Wegen der fortgesetzten Massenzuwanderung schlägt nun auch der Präsident des deutsche Bundeskriminalamts (BKA), Holger Münch, Alarm. Der BKA-Chef warnt vor einer hohen Kriminalität im Zuge der ungehindert einströmenden illegalen Zu- und Durchwanderer nach Deutschland. Laut Münch werde die Kriminalität durch eine Millionen neuer Menschen rein statistisch gesehen bereits erhöht. Eine größere Anzahl an Personen fasse in sich auch mehr Straftäter.
Hauptgründe dafür sei auch die kriminalitätsstatistisch nachgewiesene Häufung von Delikten in der Gruppe junger Männer, die einen Großteil der aktuell illegalen Einwanderer ausmache.
Kriminelle sickern mit Asylanten-Karawane ein
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenGleichzeitig haben sich aber auch kriminelle Banden und Netzwerke aus Osteuropa, Georgien und dem Balkan der Asylanten-Karawane angeschlossen. Diese Konzentration von zusätzlichen Straftätern aus aller Welt unter dem Deckmantel des Asylwesens könnte Deutschland zu einem Pulverfass in Sachen Kriminalität machen.
