Riesenskandal in Tirol: Die Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD), die sich – man beachte – zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Innsbruck befinden, werben in einem Video um Pflegekräfte in Sachsen-Anhalt, wo fast jeder Zweite die AfD gewählt hat.
Wörtlich heißt es in diesem geschmacklosen Video:
Ein Angebot an alle Pflegekräfte in Sachsen Anhalt, die der AfD nicht mehr den Hintern wischen wollen…
Pflegekräfte für Video-Werbung missbraucht
In der Folge kommen Pflegekräfte in verschiedenen Sprachen zu Wort, ein Bosnier sagt: „Wenn dir die AfD sagt, dass du in Sachsen-Anhalt nicht mehr willkommen bist…“, eine Nigerianerin ergänzt, „wenn du dich nicht mehr sicher fühlst“, eine Frau aus Nepal meinte, „wenn du Angst hast, dass sie das tun, was sie sagen…“, und so weiter.
Frechheit und bedenklich
Für den FPÖ-Landtagsabgeordneten Patrick Haslwanter wirft dieses Video heikle Fragen auf. Es sei eine absolute Frechheit und bedenklich, wenn ein öffentliches Unternehmen mit derartigen Methoden Stimmung gegen eine politische Partei und die Wähler dieser Partei macht, die in einem demokratischen Staat bei einer demokratischen Wahl von so vielen Menschen unterstützt wurde.
Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal: