Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Weil er ihnen nicht politisch korrekt genug denkt, will die ultralinke Partei der Grünen den erfolgreichen Politiker hinauswerfen.

4. Mai 2020 / 18:43 Uhr

“Tolerante” Grüne fordern Parteiausschluss des Tübinger Bürgermeisters

Die Grünen, die sich immer viel auf ihre sogenannte “Toleranz” einbilden, haben sich davon nicht nur im Umgang mit politisch Andersdenkenden längst verabschiedet. Jetzt wird parteiintern die Forderung nach einem Ausschluss des Tübinger Bürgermeisters Boris Palmer laut.

Angeblich parteischädigende Äußerungen

Palmers jüngste Äußerungen über Senioren, die auch ohne Corona-Erkrankung womöglich innerhalb der nächsten Monate gestorben wären, seien “parteischädigend”, heißt es jetzt in einem offenen Brief von Grünen-Funktionären, in dem der baden-württembergische Landesvorstand und der Kreisvorstand Tübingen aufgefordert werden, ein Parteiordnungs- oder Parteiausschlussverfahren gegen Palmer anzustrengen. Die Grünen seien “längst nicht mehr seine politische Heimat”, ist dort laut Welt weiter zu lesen.

“Politischen Geisterfahrer aufhalten”

Die Vorstände müssten als zuständige Organe alle Möglichkeiten ausschöpfen, “um diesen politischen Geisterfahrer alsbald aufzuhalten”. Der offene Brief gegen Palmer ist von besonders vielen Grünen-Mitgliedern aus Berlin unterzeichnet. “Mit seinen Äußerungen spaltet er die Gesellschaft, simplifiziert gesellschaftliche Probleme und betreibt immer wieder Propaganda gegen Schwächere”, jammerten die Autoren. Es sei auch unerheblich, dass Palmer sich immer wieder entschuldige. Palmer sei “unbelehrbar”. Mit anderen Worten: Weil er eigenständig denkt, soll er weg.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

29.

Mrz

14:39 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link