Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Michael Wendler hat sich bei den Etablierten unbeliebt gemacht, indem er die Corona-Politik der Regierung und die dazu völlig unkritische Presse kritisierte.

9. Oktober 2020 / 14:42 Uhr

Nach Kritik an Regierung und Presse: Schlagersänger Wendler ist “Verschwörungstheoretiker”

Geht es nach den etablierten Medien, ist nun auch der bekannte deutsche Sänger Michael Wendler ein “Verschwörungstheoretiker”. So stellten ihn jedenfalls zahlreiche Mainstream-Medien, darunter die Welt, hin.

Der Distanzierungs-Wahn schlägt zu

Die Supermarktkette Kaufland war auch über seine Äußerungen empört und löschte seinen eben erst angelaufenen Regal-Werbespot. Auch bei RTL ist man maximal entsetzt und “distanziert sich ausdrücklich”. Und für das linke Blatt Stern ist er ebenfalls unten durch. Aber warum eigentlich?

Ganz einfach: Wendler hat sich mit seiner neuen Aussage maximal unbeliebt gemacht, denn er erklärte, die Bundesregierung verstoße gegen geltendes Recht und die Medien seien diesbezüglich gleichgeschaltet.

Regierung verstößt gegen Grundgesetz

Auf Facebook ließ der deutscher Sänger, Songschreiber und Reality-Show-Teilnehmer seinem Ärger freien Lauf. Er wolle bei bei der RTL-Show DSDS (“Deutschland sucht den Superstar”) nicht mehr als Juror tätig sein und erhob schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung und die Presse. “Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetzes vor”, meinte der 48-Jährige.

Mit dieser Sicht sei er nicht allein, ergänzte er und nannte unter anderem den Mikrobiologen und Professor Sucharit Bhakdi, über den unzensuriert bereits berichtete, sowie die Organisation Klagepaten. “Nahezu alle Fernsehsender einschließlich RTL machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert”, meint Wendler.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

20.

Apr

10:13 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link