Herbert Kickl und Van der Bellen

Van der Bellen verlangte von FPÖ-Chef Kickl eine positive Sicht auf die Achse EU-USA. Jetzt ist aber Donald Trump US-Präsident – und die unter Biden/Harris gepflegte Achse mit der EU wird wohl Änderungen erfahren.

7. November 2024 / 16:35 Uhr

Kickl fragt Van der Bellen nach Trump-Triumph: „Was nun, Herr Bundespräsident?“

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat ein Detail seines Gesprächs mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen preisgegeben. Und so verraten, dass das Staatsoberhaupt jetzt ein Problem hat.

Trump machte VdB Strich durch die Rechnung

Van der Bellen soll nämlich im Gespräch mit Kickl betont haben, dass ihm die positive Sicht auf die politische Achse „EU und USA (Biden/Harris)“ in Sachen Ukraine-Konflikt sehr wichtig sei. Nun aber heiße der Präsident der USA Donald Trump und nicht Kamala Harris oder Joe Biden. „Was jetzt, Herr Bundespräsident?“, fragte der FPÖ-Chef das Staatsoberhaupt auf Facebook. „Was, wenn Russland und die USA jetzt eine Verständigung finden?“

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Bald wieder Frieden in Europa

Kickl sagte, er sei gespannt, welche Instruktionen Van der Bellen nun seinem „Liebkind“, der „Verlierer-Ampel“, mit auf den Weg geben wird. Wie berichtet, arbeitet Trump ja bereits an Plänen, die den Ukraine-Krieg beenden sollen. Bis zu seiner Amtseinführung am 20. Jänner soll es demnach wieder Frieden geben in Europa.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

24.

Mrz

11:07 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Ukrainer oder Österreicher? Für wen entscheidet sich die Regierung?
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.