Foto: Bild:

1. Juni 2012 / 10:55 Uhr

Italienische Künstler stellen “toten” Berlusconi öffentlich aus

Einen besonderen Akt der künstlerischen und politischen Geschmacklosigkeit haben linke Künstler in Rom gesetzt. Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi wird als „Toter“ in einem Glassarg öffentlich ausgestellt. Als Ort wählte man ein Palais gegenüber dem ehemaligen Amtssitz des konservativen Ministerpräsidenten. Der von den Künstlern als Installation bezeichnete Glassarg samt Silikonpuppe wird als „Traum der Italiener“ tituliert.

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Toter Berlusconi als „Traum der Italiener“

Der ehemalige konservative Ministerpräsident Silvio Berlusconi wurde in Gestalt einer Silikonpuppe in einen Glassarg gelegt, an den Füßen trägt er Schlapfen in Form von Micky-Maus-Gesichtern. Die Körpergröße ist dem lebenden Original nachempfunden, die Haare aus sind Stoff, er trägt einen dunklen Anzug, seine Hose ist aufgeknöpft und seine Gesichtszüge tragen ein Lächeln. In seiner Hand hält Berlusconi das von ihm verfasste Werk „Eine italienische Geschichte“.

Schwules Künstlerehepaar als Schöpfer dieser Geschmacklosigkeit

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Diese Installation wurde vom schwulen Künstlerehepaar Antonio Garullo und Mario Ottocento errichtet, das sich wegen der damals in Italien herrschenden Rechtslage als erstes Schwulenpaar 2002 in den Niederlanden „trauen“ ließ. Die beiden Linken Garullo und Ottocento sehen ihr Werk als Anspielung auf Berlusconis Antikommunismus und seine Exzentrik.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

POLITISCHE ANZEIGE der FPÖ ST. PÖLTEN Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI ÖSTERREICH. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

7.

Jän

07:42 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.