SPÖ-Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek geht gegen “verschönerte” Frauenkörper vor.

10. Juli 2015 / 18:20 Uhr

Kein Scherz: Heinisch-Hosek will schöne Frauenkörper verbieten

Po-Grapschen sowie Frauenkörper, die mit Photoshop bearbeitet sind und daher verschönert von Plakaten prangen – das sind die Sorgen von SPÖ-Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek. Für sie dürfte das ganze Jahr über Fasching sein, denn anders ist ihre neue Aktion nicht zu erklären: Am Mittwoch kündigte sie medienwirksam an, eine Art Kennzeichnungspflicht für die Werbung einzuführen. Diese soll dann verraten, wie sehr die abgebildeten Frauen bearbeitet und verschönt wurden.

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Realistisches Körperbild

Wenn eine Frau also schöner wirkt als die Frauenministerin, muss sie künftig mitteilen, wie sie das gemacht hat – so kommt die Forderung von Heinisch-Hosek als Vertreterin der SPÖ-Frauen in der Öffentlichkeit rüber. Die Kampagne, die sie vorstellte, heißt „Mein Körper selbst bestimmt“ und das Ziel der Aktion soll sein, vor allem jungen Mädchen ein realistischeres Körperbild zu vermitteln. Ein weiterer Vorschlag der SPÖ- Frauen: Modelagenturen dürfen nur noch Mädchen mit einem bestimmten Mindestgewicht beschäftigen, das soll in der Gewerbeordnung festgehalten werden.

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

POLITISCHE ANZEIGE der FPÖ ST. PÖLTEN Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI ÖSTERREICH. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

4.

Jän

11:16 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.