Symbolbild für islamisches Strafrecht: In Saudi-Arabien wurden Massen-Hinrichtungen vollzogen.

24. April 2019 / 10:30 Uhr

Saudi-Arabien: Am 23. April 2019 wurden 37 Personen hingerichtet

Insgesamt 37 Personen wurden am 23. April in Saudi-Arabien hingerichtet. Die Todesstrafen sollen unter anderem in der saudischen Hauptstadt Riad, in den heiligen Städten Medina und Mekka und in einigen Ostprovinzen vollstreckt worden sein. Das zuständige Innenministerium in Riad hat bekanntgegeben, dass allen Hingerichteten ausnahmslos terroristisches bzw. extremistisches Gedankengut und entsprechende Ausführungshandlungen vorgeworfen wurden.

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Neben der Enthauptung, das heißt dem Köpfen der Verurteilten mit einem Säbel, wurde einer der Verurteilten auch gekreuzigt. Eine Kreuzigung ist im islamischen Recht eine Strafe, die nur für besonders schwere Verbrechen vollzogen wird.

Amnesty International: 2018 wurden 149 Personen hingerichtet

Wie die Menschenrechtsorganisation Amnesty International bekannt gegeben hat, wurden im Jahr 2018 nicht weniger als 149 Personen in Saudi-Arabien hingerichtet. Im ebenfalls islamisch regierten Iran wurden im vergangenen Jahr sogar 253 Hinrichtungen an Verurteilten vollzogen.

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

POLITISCHE ANZEIGE der FPÖ ST. PÖLTEN Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI ÖSTERREICH. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

4.

Jän

11:16 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.