Polizei auf Adventmarkt

Die Polizei hat ihre Präsenz auf den Adventmärkten aufgrund akuter Terrorgefahr verstärkt.

18. November 2024 / 09:46 Uhr

Österreicher stufen radikalen Islam als größte Gefahr für die innere Sicherheit ein

Laut einer INSA-Umfrage für den exxpress stuft eine klare Mehrheit der Befragten den Islamismus als größte Gefahr für die innere Sicherheit ein.

Befragt wurden 1.000 Österreicher im Zeitraum vom 11. bis zum 14. November. Die relative Mehrheit der Befragten, konkret 36 Prozent, sieht laut den INSA-Meinungsforschern im Islamismus die größte Bedrohung für die innere Sicherheit hierzulande. Gefragt wurde demnach: “Was stellt aus Ihrer Sicht die größte Bedrohung für die innere Sicherheit Österreichs dar?”.

Polizei verstäkrt Präsenz auf Adventmärkten

Tatsächlich ist die Terrorgefahr in Österreich zuletzt wieder gestiegen. Auch der Staatsschutz warnte vor radikalen Gruppierungen und gewalttätigen Einzeltätern aus dem islamistischen Milieu. Dass die Polizei-Präsenz auf den Adventmärkten wegen akuter Terrorgefahr zuletzt verstärkt wurde, hat entsprechende Auswirkungen auf das Sicherheitsgefühl der Österreicher.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

2.

Dez

10:55 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.