Kaum hat unzensuriert von den schlechten Umfrageergebnissen für die Landtagswahlen in Berlin am 12. Februar berichtet, da bestätigen nicht nur neuere Umfragen die verheerende Stimmung für Rot-Rot-Grün, mehr noch, sie zeigen den Trend noch deutlicher.
Kein Kopf-an-Kopf-Rennen
Demnach liegt die CDU mit 23 Prozent deutlich vor der SPD mit nur noch 18 Prozent Zustimmung. Auf Platz zwei kämen die Grünen mit 21 Prozent, die offensichtlich von der Linkspartei ein Prozent absaugen konnten, die elf Prozent erreichen dürfte.
Den Linkslinken wiederum könnte die AfD den Platz streitig machen, denn sie gewinnt stetig an Vertrauen und kommt mit einem aktuellen Zuwachs ebenfalls auf elf Prozent Wählerstimmen. Die FDP schafft laut neuester Umfrage nur noch sechs Prozent.
Politische Fehlentscheidungen
Die Landtagswahl in Berlin findet nach nur zwei Jahren wieder statt. Denn zuletzt kam es zu Zuständen, wie man sie von einem zivilisierten und lange demokratischen Land nicht gewöhnt sind. Aufgrund politischer Fehlentscheidungen der rot-rot-grünen Stadtregierung konnten einige Wahllokale weder mit genügend Stimmzettel versorgt, noch neue Stimmzettel nachgeliefert werden, weshalb viele Bürger nicht wählen konnten.