Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

FPÖ-Innenminister Herbert Kickl will keine unkontrollierte Einreise von Migranten mehr dulden.

19. Jänner 2018 / 12:00 Uhr

Spezialeinheit der Polizei wird künftig binnen weniger Stunden unsere Grenzen effektiv kontrollieren können

In einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung teilte Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) mit, dass er Auftrag gegeben habe, eine Einsatztruppe der Polizei aufzubauen, die binnen weniger Stunden an den Grenzen ein geordnetes Grenzmanagement gewährleisten könne.

Kein Durchwinken mehr

In Erinnerung an die Vorkommnisse des Jahres 2015, kündigt der FPÖ-Innenminister an, dass es an Österreichs Grenzen kein einfaches Durchwinken von Migranten mehr geben werde. Eine Bereitschaftstruppe der Polizei werde im Bedarfsfall einen Grenzübergang sichern und dort eine Identitätsfeststellung vornehmen, so der freiheitliche Ressortchef.

Für geordnete Sicherheitspolitik

Er, Kickl, stehe jedenfalls für eine geordnete Asylpolitik. Diese umfasse den Schutz der EU-Außengrenze, Sicherung der Staatsgrenze, Investitionen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge sowie nur so wenige Flüchtlinge ins Land lassen wie möglich. Besonders Schutzbedürftige werde man nur nach eigenen Bedingungen und Kriterien ins Land holen. Zugleich würden die Rückführungen erhöht werden, kündigte der Innenminister an.

In der SPÖ gebe es den Herrn Hans-Peter Doskozil, der laut nach restriktiver Abschiebung schreie. Dieser habe aber bekanntlich die Hercules nur einmal starten lassen, und das wäre ein Flug für die Journalisten gewesen, so Kickl. Eine derartige PR-Show werde er nicht wiederholen, da gebe es viel billigere Möglichkeiten.

FPÖ ist Heimatschutzpartei

Darauf angesprochen, ob die FPÖ noch eine soziale Heimatpartei sei, erwiderte der Minister, dass die freiheitlichen Minister in den ersten Wochen in der Regierung bewiesen hätten, dass bei der FPÖ die Komponente Heimatpartei, bzw. Heimatschutzpartei, ebenso stark ausgeprägt sei, wie die soziale Komponente. Wenn jetzt die Sozialisten aufjaulen, zeige dies nur, wie schlecht deren Gewissen sei.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

27.

Mrz

20:27 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link