Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

BBC schickt Bob und seine männlicen Kollegen in gendergerechte Pension.

BBC

12. Dezember 2017 / 11:00 Uhr

Fernsehsender BBC nimmt beliebte Cartoons aus Programm, weil sie zu männlich dominiert sind

In Großbritannien macht der Genderwahn auch vor beliebten TV-Kinderserien nicht halt. Schon die Kleinsten müssen im Sinne der Genderideologie öffentlich-rechtlich belehrt werden.

Aus für Bauarbeiter und Feuerwehrmann

Für “Bob the builder” und “Fireman Sam” hat im BBC Vorschulkanal CBeebies die letzte Stunde geschlagen. Männliche Titelhelden als Vorbilder für Kinder? Archaische Männerberufe wie Bauarbeiter oder Feuerwehrmann? Das geht gar nicht. Die bisher vom Sender gezeigten Cartoons sind schon zu lange männerdominiert, meinen die Programmverantwortlichen und das muss dringend geändert werden, berichtet die Times. “Gender balance” müsse endlich auch in den Kinderprogrammen hergestellt werden. Im BBC-Hauptprogramm habe man das schon geschafft, bei Cartoon-Serien seien die Vorlaufzeiten etwas länger.

Bitz statt Bob

Zu männliche Cartoons werden im Sinne der politischen Korrektheit nun also nach und nach durch gendergerechte Produktionen ersetzt. Den Anfang macht im BBC-Kinderprogramm “Bitz the girl engineer” – mit einer technikbesessenen Ingenieurin als Protagonistin, die gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder den Vorschulkindern gendergerecht die Welt der Technik und Wissenschaft näherbringen soll. “Sie ist die Problemlöserin. Wir haben weibliche Technikberater an Bord”, charakterisiert Kay Benbow, die scheidende Programmverantwortliche, gegenüber der Times das Konzept. Weitere, nunmehr weiblich dominierte Cartoon-Serien, sollen folgen.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

13:35 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link