FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat eine ganz eigene Idee für eine Volksbefragung: Weil ÖVP, SPÖ und Neos das Vertrauen der Menschen längst verloren haben, fordert er Neuwahlen.

8. Feber 2026 / 14:41 Uhr

„Wichtigste Volksbefragung“: Kickl fordert Neuwahlen

FPÖ-Chef Herbert Kickl geht mit der Verlierer-Ampel hart ins Gericht und fordert Neuwahlen: Auf Facebook warf er der Regierung vor, den Bezug zur Bevölkerung verloren zu haben und zentrale Probleme des Landes nicht zu lösen.

Durchhalteparolen und Ausreden statt Lösungen

Kickl verwies dabei auf die anhaltende Teuerung, die viele Menschen finanziell unter Druck setzt, sowie auf die wachsende Unsicherheit in der Bevölkerung. Die Bundesregierung agiere untätig und schiebe Verantwortung von sich, anstatt wirksame Maßnahmen zu setzen. Statt konkreter Lösungen liefere sie lediglich Ausreden und Durchhalteparolen.

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Regierung hat Rückhalt der Bevölkerung verloren

Besonders scharf fällt Kickls demokratiepolitisches Fazit aus: Die Regierung habe keinen ausreichenden Rückhalt mehr im Volk und verliere damit ihre politische Legitimation. Vor diesem Hintergrund bezeichnet er Neuwahlen als „wichtigste Volksbefragung“ und als notwendigen Schritt, um den Willen der Bevölkerung neu festzustellen.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Feb

12:29 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Rieder Aschermittwoch 2026 mit Herbert Kickl & Manfred Haimbuchner
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.