Zohran Mamdani

Zohran Mamdani im Wahlkampf: Als Bürgermeister von New York hat er seinen Amtseid auf den Koran abgelegt.

7. Jänner 2026 / 12:13 Uhr

Amtseid auf den Koran: Wann bekommt auch Wien Moslem-Bürgermeister?

In New York hat der neu gewählte Bürgermeister Zohran Mamdani seinen Amtseid auf den Koran abgelegt (“So wahr ihm Allah helfe…”). Und auch London hat mit Sadiq Khan einen Moslem als Stadtchef. Das machten linke Parteien möglich. In Wien ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig einem Moslem im Amt weichen muss. 

Moslemische Mehrheit in 25 Jahren

Auch wenn es in Wien noch einige Jahre dauern könnte, bis es im Rathaus eine Moschee für das Freitagsgebet geben wird, zeigen die Beispiele von New York und London, wie weit die Islamisierung der westlichen Welt fortgeschritten ist. In Österreich wird das nicht nur durch die Namen der Neujahrsbabys wie Ibrahim oder Ayasha deutlich, sondern auch durch die demografische Entwicklung, die eine moslemische Mehrheit in 25 Jahren erahnen lässt. 

Sprach-Wirrwarr mit Deutsch als Fremdsprache

Wer in öffentliche Kindergärten oder Schulen größerer Städte schaut, sieht die Demografie von morgen: Sprach-Wirrwarr mit Deutsch als Fremdsprache, Islamisierung und autochthone Schüler zunehmend in der Minderheit. Verursacht wird das durch ungebremste Masseneinwanderungen von Moslems, fehlende Abschiebungen in arabische Länder, „Geburten-Dschihad“ und Einbürgerungen über die Asyl-Schiene. 

Libanon war vor 1960 christlich

Wer diesen Bevölkerungsaustausch belächelt, braucht nur einen Blick auf den Libanon zu machen, der im Jahr 1932 noch eine christliche Mehrheit von etwa 55 Prozent aufgewiesen hat. Durch die höheren Geburtenraten bei den Moslems wurden in den 1960er-Jahren die Christen zum ersten Mal Minderheit im Land. Während des libanesischen Bürgerkriegs waren Christen Pogromen ausgesetzt und mussten, sofern sie überlebt hatten, ihre Heimat verlassen; dadurch sank ihr Anteil auf 30 Prozent. Der Libanon wird heute teilweise von der Terrormiliz Hisbollah beherrscht, die großen Einfluss auf das politische Tagesgeschäft ausübt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

3.

Feb

13:55 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.