Gerald Grosz und Hans-Georg Maaßen

Gerald Grosz mit Hans-Georg Maaßen, der Angela Merkel im Buch als “eine eiskalte empathielose, aber dafür ideologiegetriebene Technokratin” beschrieb.

4. August 2025 / 09:13 Uhr

„Merkels Werk, unser Untergang“: Grosz-Buch noch vor Verkaufsstart ein Bestseller

Das Buch von Politkommentator Gerald Grosz mit dem Titel „Merkels Werk – unser Untergang“ eroberte schon vor Verkausstart die Bestsellerlisten. Noch nie zuvor ist ein Autor so hart mit der deutschen Ex-Kanzlerin Angela Merkel ins Gericht gegangen:

Leonie, Ann-Marie, Rouven, Mia, Philipos – Namen von vielen. Gesichter von einer langen Liste der politischen Kollateralschäden. Kinder, die heute noch lachen könnten, leben könnten, lieben könnten, wenn nicht eine einzige Frau in Berlin über Nacht beschlossen hätte, das Abendland einem humanitären Selbstversuch zu opfern. Doch statt Schutz für die eigenen Kinder, bot Merkel Schutz für jene, die in anderen Ländern schon längst kein Asylrecht mehr hätten!

Dramatisches Ergebnis einer Pastorentochter

Grosz nennt in seinem 320 starken Werk – erschienen im Stocker Verlag – nicht nur Opfer-Namen der folgenschweren Entwicklung der Flüchtlingskrise ab 2015, sondern zeigt auch die Gesichter jener Menschen, die ohne Grenzöffnung und „Wir schaffen das!“ vielleicht noch leben könnten.

Mehr als neun Millionen Menschen sind die vergangenen zehn Jahre in Europa eingesickert. Der Preis dafür ist immens. Die tausenden Opfer des Einzelfalls, des Terrors, gestiegene Sozialkosten und eine spürbare Unterwanderung unserer Gesellschaft, ein neuer Antisemitismus, Angriffe auf die freie Gesellschaft, einhergehend mit der Spaltung der Gesellschaft sind das dramatische Ergebnis der Pastorentochter im Faltenrock.

“Merkel ist eine politische Verbrecherin”

„Merkel hat sich an Europas Identität vergangen, aus beinhartem Kalkül gehandelt. Sie ist eine politische Verbrecherin“, schreibt Grosz in seinem Buch. Schonungslos deckt er die katastrophalen Folgen für Deutschland und Österreich auf und lässt dabei viele bekannte und involvierte Persönlichkeiten, wie Václav Klaus, Hans-Georg Maaßen, Herbert Kickl, Harald Vilimsky und Tino Chrupalla, die Entwicklung der Flüchtlingskrise aus ihrer Sicht beurteilen.

“Empathielose, ideologiegetriebene Technokratin”

Der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) in Deutschland, Hans-Georg Maaßen, schreibt über Merkel:

Ich glaube, dass die deutsche Öffentlichkeit ein falsches Bild von Merkel hat. Ein Bild, das von ihr und den Leuten aus ihrem Team über viele Jahre machtvoll inszeniert worden war. Merkel war und ist nicht die bescheidene protestantische Pfarrerstochter mit Faltenrock und Gesangbuch. Sie war bis 1990 eine Kaderkommunistin des SED-Regimes und danach war sie aus meiner persönlichen Wahrnehmung eine eiskalte empathielose, aber dafür ideologiegetriebene Technokratin.

Bestellungen hier:

Das Buch „Merkels Werk – Unser Untergang“ kann direkt beim Stocker Verlag oder im Buchhandel bestellt werden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

4.

Aug

09:13 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.