Vandalismus Wahlplakate

Die Zerstörung eines FPÖ-Wahlplakats wurde von einer Video-Kamera aufgenommen.

26. September 2024 / 17:37 Uhr

Wahlplakat zerstört: Jetzt wurde Asyl-Lobbyist als Täter ausgeforscht

Die guten Umfrage-Ergebnisse für die Freiheitlichen haben eine noch nie dagewesene Wahlplakat-Zerstörung von linken Chaoten ausgelöst. Jetzt konnte ein Täter ausgeforscht werden.

Zumindest ein Vandalenakt gegen FPÖ-Wahlplakate konnte jetzt in Güssing im Burgenland aufgeklärt werden. Mehrere Zeugen identifizierten den Täter – laut Aussendung von FPÖ-Landesparteisekretär Daniel Jägerbauer handle es sich dabei um einen „radikalen Asyl-Lobbyisten“. Die Freiheitlichen haben ein Video des Vorfalls auf YouTube und auf Facebook gestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Beunruhigende Nähe zur SPÖ

Jägerbauer sagte zum ausgeforschten Täter, der sich Pascal V. nennen soll und angezeigt wird:

Besonders beunruhigend ist seine Nähe zum Umfeld der SPÖ-Burgenland, was einmal mehr die fragwürdige Verquickung von Teilen der Partei mit extremen Strömungen verdeutlicht.

Der Mann soll gemeinsam mit der Rauchwarter Bürgermeisterin und Güssinger SPÖ-Frauenvorsitzenden Michaela Raber sowie mehrfach mit der ehemaligen SPÖ-Landtagspräsidentin Verena Dunst öffentlich aufgetreten sein. Diese Verbindungen würden ein erschreckendes Licht auf das Umfeld werfen, „das solche Vandalen unterstützt oder zumindest duldet“, sagte der FPÖ-Landesparteisekretär des Burgenlandes.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

14.

Nov

15:09 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.