Heino

Um den Titel seines Konzerts in der Heimatstadt von Sänger Heino gab es Aufregung. Die Inhaber der Veranstaltungshalle bezeichneten den Begriff “Deutscher Liederabend” als “tümelnd”.

13. April 2021 / 21:10 Uhr

Titel „Deutscher Liederabend“ für Heino-Konzert war Veranstaltern zu „deutsch“

Für Schlagzeilen und Aufregung sorgt derzeit ein Konzert des Sängers Heino in Düsseldorf, das im Oktober unter dem Titel „Deutscher Liederabend“ über die Bühne gehen soll. Doch das Management der Veranstaltungshalle, wo das Konzert stattfinden soll, stieß sich am Begriff „Deutscher Liederabend“ und weigerte sich zunächst, die Plakate dafür in der Düsseldorfer Tonhalle aufzuhängen.

Tonhallen-Management bezeichnete Begriff als “tümelnd”

Die Verantwortlichen der Halle hatten den Begriff „Deutscher Liederabend“ als „tümelnd“ bezeichnet, weshalb sie diese Veranstaltung am 8. Oktober selbst nicht bewerben wollten. Jetzt schritt aber der Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) ein und konnte in einem Gespräch mit dem Tonhallen-Management die Bedenken dieser ausräumen. Keller sagte:

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich sehe in dem Plakat von Heino keinerlei nationalistische oder ähnliche Tendenzen und teile die Kritik daran nicht.

Es bedurfte also des Machtwortes des Oberbürgermeisters, dass Heino in seiner Heimatstadt Düsseldorf auch unter dem Titel „Deutscher Liederabend“ auftreten kann.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

22.

Feb

12:51 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Herbert Kickl beim Landesparteitag 2026 der FPÖ-Salzburg: „Marlene tritt an, um Erste zu werden!“
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.