Die Grünen können es einfach nicht lassen. Zum wiederholten Mal ätzt die linke Partei gegen Österreich und seine Bewohner. Diesmal war es die “Grünalternative Jugend Wien” auf ihrer Facebook-Seite anlässlich des österreichischen Nationalfeiertags.
“Österreich hat es nicht verdient, gefeiert zu werden”
In dem Facebook-Posting der jungen Grünen von 26. Oktober prangt in großen Lettern: “Wir wollen keine Österreicher*innen sein. Sondern Menschen.”. Im Begleittext dazu erfährt man auch, dass der heimische Nationalfeiertag ein “Feiertag des österreichischen Nationalismus” und daher abzulehnen sei.
Zudem habe es keine Nation und kein Staat, auch Österreich nicht, verdient, gefeiert zu werden. Viel eher müsse man sich auf die “politischen Kämpfe für Gleichberechtigung” konzentrieren:
https://www.facebook.com/gj.gaj.wien/photos/a.1917787111881245/2462923380700946/?type=3&theater
Sebastian Kurz: Viele “gemeinsame Ansichten” mit Grünen
Ob der vermutlich bald in Koalitionsverhandlungen mit den Grünen eintretende ÖVP-Chef Sebastian Kurz diesen Hass auf Österreich meinte, als er am gestrigen Donnerstag via Videobotschaft davon sprach, viele “ähnliche Ansichten” mit den Grünen nach den Sondierungsgesprächen zu teilen?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.