Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Venediger Au Praterstern

Venediger Au und Praterstern sind berüchtigte Drogenumschlagplätze in Wien.

6. Oktober 2019 / 21:09 Uhr

Zwei afghanische Drogendealer am Praterstern festgenommen

Neuerlicher konnte die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) im Bereich des Pratersterns und der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt ausländische Drogendealer festnehmen. Die beiden mutmaßlichen Straßensuchtgifthändler, ein 22-jähriger und ein 14-jähriger Afghane, gingen ihren kriminellen Geschäften sogar auf einem Fußballplatz nach:

Eine Zivilstreife der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) bemerkte bei einem Fußballkäfig die Übergabe von Cannabis durch einen Suchtgift-Verkäufer. Der Beschuldigte (14, Stbg: Afghanistan) wurde daraufhin festgenommen. Auch zwei Abnehmer wurden angezeigt.

Kurze Zeit später gelang die Festnahme eines zweiten mutmaßlichen Suchtmittelhändlers (22, Stbg: Afghanistan) nach erfolgtem Verkauf von Marihuana. Es wurde Cannabis in Straßenverkaufsmengen sichergestellt.

Afghanen und Schwarzafrikaner dominieren Suchtgifthandel

Vor allem entlang der U-Bahn und S-Bahnstrecken legen sich ausländische Kriminelle auf die Lauer, um an die drogensüchtige Kundschaft zu kommen. Aktuell dominieren einmal mehr Afghanen und Schwarzafrikaner den Wiener Straßensuchtgifthandel.

Voriger / nächster Artikel

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

Politik aktuell

5.

Feb

08:00 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player