Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

28. August 2014 / 18:00 Uhr

100.000 Illegale Migranten wollen über Griechenland in die EU

Auf das Eindringen in griechisches Staatsgebiet warten derzeit rund 100.000 Afrikaner und Araber, die so in die Europäische Union gelangen wollen. Der Minister für Handelsschiffahrt Miltiadis Varvitsiotis warnte davor, dass sich in Griechenland derzeit eine ähnliche Situation wie in Italien anbahnen würde. So wurden binnen kürzester Zeit von der griechischen Küstenwache tausende illegale Einwanderer vor und auf den Inseln Lesbos, Chios, Samos, Leros, Farmakonisi, Agathonisi und Kos aufgegriffen. Griechenland stöhnt unter der Last und ruft wieder einmal nach der “EU-Solidarität”. 

Schlepper suchen nach neuen Europarouten

Durch die zunehmend instabile Lage in Nordafrika – Stichwort Libyen-Bürgerkrieg – suchen internationale Schlepperbanden nach neuen Europarouten für ihr schmutziges Geschäft. Neben der Route über Italien hat man nun den Weg über die türkisch-griechische bzw. türkisch-bulgarische Grenze im Angebot. Darüber hinaus versucht man es über den Seeweg aus über die griechische Inselwelt, um die illegalen Einwanderer nach Europa zu schleusen. 

Offensichtlich versagt die EU-Organisation Frontex bei ihrer Aufgabe, die illegale Einwanderung abzustellen, vollkommen. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

13:35 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link