Der deutsche Schauspieler Til Schweiger beschimpft Asylgegner auf Facebook.

21. Juli 2015 / 10:00 Uhr

“Empathieloses Pack”: Schauspieler Til Schweiger beschimpft Asylgegner auf Facebook

Nun schaltet sich auch der deutsche Schauspieler Til Schweiger in die momentan alles beherrschende Asyldebatte ein und stellt sich dabei auf die Seite der Gutmenschen. Nachdem zahlreiche Menschen einen Spendenaufruf für „Flüchtlinge“ auf Schweigers Facebook-Seite kritisierten, drehte der Schauspieler durch und beschimpfte die Asylgegner als „empathieloses Pack“.

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


„Ihr seid zum Kotzen. Empathieloses Pack!“

Der Schauspieler unterstützte eine Spendenaktion des Hamburger Abendblattes. Die Zeitung rief dazu auf, Kleidung und andere „dringend benötigte Dinge“ vor der Tür der Redaktion abzugeben. Anschließend würden diese Sachen zu hilfsbedürftigen Migranten gebracht. Viele Facebook-Nutzer machten daraufhin ihrem Unmut über die Sonderbehandlung von Flüchtlingen und deren oftmalig undankbares und provokatives Verhalten Luft. Schweiger drehte angesichts des negativen Feedbacks auf den Spendenaufruf durch und postete:

„Oh Mann – ich hab's befürchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!“

Weiters schäme sich Schweiger für seine Landsleute. Angesichts der überaus empörten Reaktion des Mimen, stellt sich die Frage, wie viele der hilfsbedürftigen Flüchtlinge er selbst bereits bei sich aufgenommen hat? Darüber hinaus bestehen berechtigte Zweifel, dass er überhaupt in der Nähe eines Asylzentrums oder eines Flüchtlingsaufnahmelagers wohnt. Wie die meisten Prominenten und Künstler in seiner Position, ignoriert auch Schweiger die Ängste der betroffenen Bevölkerung völlig. Sein abgehobenes Leben versucht er mit einem gutmenschlichen Aufruf auf Facebook zu rechtfertigen. 

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

POLITISCHE ANZEIGE der FPÖ ST. PÖLTEN Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI ÖSTERREICH. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

8.

Jän

20:25 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.