SPÖ-Mediensprecher Thomas Drozda brachte bei einer TV-Diskussion “unzensuriert” ins Spiel.

7. Juni 2018 / 22:31 Uhr

SPÖ-Drozda bezeichnet “unzensuriert” bei “Fellner!Live” als großes Medienunternehmen

Die Zukunft der österreichischen Medien ist nicht nur bei der derzeit laufenden sogenannten Medienenquete der Bundesregierung Thema, sondern wurde am Mittwoch auch bei “Fellner!Live” auf oe24 tv diskutiert. Zu Gast: Die Mediensprecher der FPÖ und SPÖ, Hans-Jörg Jenewein und Thomas Drozda.

Kein blaues Medienunternehmen mit großen Interessen

Interessant wurde die Debatte, als es darum ging, welche Partei große Medienhäuser hinter sich hat und daher nicht objektiv über eine Medienreform sprechen könne. Hans-Jörg Jenewein von den Freiheitlichen sagte:

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wir sind in der glücklichen Lage, dass im Hintergrund nicht Medienhäuser stehen, die vielleicht irgendwie politisch zuordenbar sind. Keiner kann sagen, da ist irgendwo ein blaues Medienunternehmen, das große Interessen hat.

Kein FPÖ-Medium, sondern befreundet

“Sie haben unzensuriert,” warf Thomas Drozda ein. “Das ist, was die Zugriffszahlen betrifft, sicher nicht uninteressant”, antwortete Jenewein und Dikussionsleiter Wolfgang Fellner vervollständigte: “Unzensuriert.at heißt das Medium.” Jenewein bedankte sich für die Gratiswerbung und führte weiter aus, “wobei unzensuriert.at kein FPÖ-Medium ist, aber natürlich vom Umfeld her ein befreundetes Unternehmen”.

Plötzlich stand unzensuriert also im Zentrum einer Diskussion, bei der es um die Zukunft österreichischer Medien ging und ausgerechnet Thomas Drozda von der SPÖ fand es wert, uns beim Namen zu nennen.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

22.

Feb

12:51 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Herbert Kickl beim Landesparteitag 2026 der FPÖ-Salzburg: „Marlene tritt an, um Erste zu werden!“
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.