Die Faust einer 90-Jährigen bekam ein Räuber zu spüren (Symbolfoto).

20. Jänner 2019 / 07:15 Uhr

Wohl an die Falsche geraten: Schutzsuchender musste vor 90-jähriger Oma Schutz suchen

Viel Mut bewies eine 90 Jahre alte Seniorin diese Woche, als sie einem Mann, der versucht hatte, ihre Handtasche zu rauben, einen ordentlichen Schlag verpasste. Die kraftsportbegeisterte Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt.

90-jährige Kampfsportlerin schlägt Räuber auf Nase und in Flucht

Die Seniorin betrat den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Blücherstraße in Düsseldorf-Pempelfort, als ihr plötzlich ein Unbekannter entgegenkam. Unvermittelt griff der Mann nach der Handtasche, die an dem Rollator der 90-Jährigen befestigt war. Die resolute Dame wehrte sich, schrie laut und schlug dem Verdächtigen gezielt auf die Nase. Der Unbekannte ließ daraufhin von ihr ab und flüchtete einmal mehr, diesmal in Richtung Marschallstraße. Und ohne Beute. Die rüstige Seniorin erstattete bei einem Polizisten Anzeige, den sie während seiner Streifentätigkeit ansprach, und berichtete ihm auch von ihren regelmäßigen Teilnahmen an einem Krafttraining. Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und dunkelhäutig beschrieben, berichtet die Pressestelle der Polizei Düsseldorf.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

30.

Okt

17:07 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.