Diese Woche tagt der Europarat und es gibt eine wichtige personelle Neuerung: Die österreichische Botschafterin Aloisia Wörgetter wurde am heutigen Montag verabschiedet. Ihr folgt Mitte Juli Martin Botta in dieser Funktion.
Das Wohl Österreichs im Fokus
Delegationsleiter Martin Graf (FPÖ) dankte Wörgetter für ihr Engagement im Dienste des Europarats. Sie habe die österreichische Delegation immer bestens informiert und unterstützt. Wörgetter hob hervor, dass ihr das Arbeiten immer großen Spaß gemacht habe, weil die österreichische Delegation über die Interessen der Parteien hinaus Außenpolitik gemacht und den Fokus immer auf das Wohl Österreichs gelegt hätte.


