Schusswaffe

In Berlin-Tegel ereignete sich ein hinterhältiger Mordversuch. Ein Mercedes-Fahrer wurde in seiner Limousine niedergeschossen. Der Täter ist flüchtig.

13. Feber 2026 / 13:44 Uhr

Wie im Wilden Westen: Mercedes-Fahrer mit mehreren Schüssen niedergestreckt

Die BRD-Hauptstadt Berlin wird ein immer gefährlicheres Pflaster. Wie die B.Z. aktuell berichtet, wurde der Fahrer eines Mercedes in seiner Limousine niedergeschossen.

Mordkommission nimmt Ermittlungen auf

Die brutale Tat ereignete sich am gestrigen Donnerstag gegen 19.00 Uhr in der Buddestraße in Berlin-Tegel. Das Opfer wurde mit einer Schusswaffe angegriffen, “als es in einer Mercedes S-Klasse unterwegs war”. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen wurden die Schüsse vom Gehweg aus abgefeuert. Dem B.Z.-Artikel zufolge schlugen mehrere Kugeln “in die Limousine ein, unter anderem in die Fensterscheibe der Beifahrertür. Wie die Polizei auf Anfrage am Morgen mitteilte, wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt”.

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Polizei besorgt wegen hohen Schusswaffen-Aufkommens

Der Täter ist bisher noch flüchtig, und die Mordkommission ermittelt wegen “eines versuchten Tötungsdelikts”. Die Polizei zeigt sich sehr besorgt darüber, dass in Berlin so viele illegale Schusswaffen im Umlauf sind. Ein Polizeisprecher sprach davon, dass man diese “Entwicklung” sehr ernst nehme; was die Frage aufwirft, woher diese Entwicklung kommt und warum Berlin vor zehn bis 15 Jahren solche Schusswaffengewalt noch nicht hatte? Was mag sich nur im vergangenen Jahrzehnt verändert haben?

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

13.

Feb

14:49 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:

Klicken um das Video zu laden.