Elon Musk träumt davon den Mond und vor allem den Mars zu besiedeln. Nun hat er angekündigt, dass es in knapp zehn Jahren eine erste Stadt auf dem Mond geben wird.

USA

9. Feber 2026 / 09:57 Uhr

Elon Musk will Stadt auf dem Mond bauen

Wie die Berliner Zeitung berichtete, hat der amerikanische Milliardär und Kämpfer für die Meinungsfreiheit Elon Musk große Pläne. Er will in weniger als zehn Jahren mit dem Bau einer Stadt auf dem Mond beginnen.

Hauptziel bleibt der Mars

Musk zufolge konzentriert sich sein Unternehmen SpaceX nun “auf den Bau einer sich selbst entwickelnden Stadt auf dem Mond. Dies ist potenziell in weniger als zehn Jahren realisierbar, während eine Mission zum Mars über 20 Jahre dauern würde. Die Mission von SpaceX bleibt jedoch unverändert: Bewusstsein und Leben, wie wir es kennen, in die Sterne zu übertragen”.

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Mond-Stadt steht in den Sternen

Laut der Berliner Zeitung bleibt “das langfristige Ziel einer Mars-Siedlung bestehen”. SpaceX will in ungefähr fünf bis sieben Jahren damit beginnen, auch eine Stadt auf dem Mars aufzubauen. Allerdings hat erstmal der Bau einer Mondstadt Vorrang, weil sich dort wegen der geringeren Entfernung schneller eine dauerhafte menschliche Präsenz einrichten lässt. Ob Musk seine Pläne bezüglich Städte auf Mond und Mars verwirklichen kann, steht in den Sternen. Aber wer weiß; als Jules Verne seine Romane “Von der Erde zum Mond” (1865) und “Reise um den Mond” (1870) schrieb, erschien es schließlich auch undenkbar, dass knapp 100 Jahre später Menschen tatsächlich zum Mond fliegen würden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

9.

Feb

12:02 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:

Klicken um das Video zu laden.