Die radikal-islamische Hamas hatte in Wien Waffen deponiert und Anschläge auf israelische oder jüdische Einrichtungen geplant.

8. November 2025 / 13:00 Uhr

Hamas plante Anschläge auf jüdische Einrichtungen: Waffenlager ausgehoben

In Wien ist ein mutmaßliches Waffenversteck der islamistischen Hamas entdeckt worden. Ermittler der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) fanden in einem gemieteten Lagerraum mehrere Schusswaffen und Magazine: Fünf Faustfeuerwaffen und zehn zugehörige Magazine wurden sichergestellt. Nach aktuellem Stand sollen die Waffen für mögliche Anschläge auf israelische oder jüdische Einrichtungen in Europa bestimmt gewesen sein.

Sohn von Hamas-Funktionär festgenommen

Die Entdeckung steht im Zusammenhang mit einer international koordinierten Ermittlungsaktion. In Großbritannien wurde am Montag ein 39-jähriger Mann festgenommen, der laut dem Sender ITV News der Sohn eines ranghohen Hamas-Funktionärs ist. Der Verdächtige soll nach Deutschland ausgeliefert werden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

8.

Nov

13:23 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.