In Wien-Favoriten war es am 17. Juni am berüchtigten Reumannplatz zu einer schweren Messerattacke im Zusammenhang mit einem Raubüberfall gekommen. Fünf Tatverdächtige, allesamt junge Syrer im Alter von 16 bis 24 Jahren, sollen einen Mann schwer verletzt haben – unzensuriert hatte berichtet. Das Opfer wurde mit mehreren Messerstichen attackiert, nachdem es zu einem Streit über offene Geldschulden gekommen war, wie jetzt die Polizei mitteilte.
Alle Syrer identifiziert
Zwei Passanten, die versucht hatten, einzugreifen, wurden von den Migranten ebenfalls verletzt. Ermittlungen der Landespolizeidirektion Wien und des Landeskriminalamts führten zur Identifizierung der Täter. Zwei der Syrer hatten zugestochen, ein weiterer versuchte es, während die übrigen den Mann festhielten und schlugen.
Die fünf Tatverdächtigen wurden nun festgenommen, der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft Wien übergeben, die nun über die weiteren rechtlichen Schritte entscheidet. Quelle: LPD Wien