Nicht einmal vor einer 74-Jährigen machten zwei Ausländer im Bezirk Mödling halt – das führt zu scharfer Kritik an Innenminister Karner.

18. Feber 2025 / 15:16 Uhr

Nach Vergewaltigung einer 74-Jährigen: Wann handelt Innenminister Karner?

Am 30. November 2024 war eine ältere Dame mit ihrem Hund in Guntramsdorf im Bezirk Mödling unterwegs, als sie plötzlich von zwei Ausländern, einem Bosnier und seinem mutmaßlichen Komplizen, überfallen worden sind. Der Bosnier zwang die 74-Jährige in einen grauen Kombi und zwang sie zum Oralverkehr. Auch soll er sie an den Haaren gezerrt und zudem mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

„Gut so, dann kannst du nicht schwanger werden“

Besonders widerlich: Der Haupttäter fragte die betagte Dame nach ihrem Alter, diese antwortete mit „74“ – der mutmaßliche Vergewaltiger soll daraufhin „Gut so, dann kannst du nicht schwanger werden“ geantwortet haben. Er ließ erst von seinem Opfer ab, als sein Komplize auf dem Beifahrersitz die heraneilende Polizeistreife gesehen hatte und ihn gewarnt hatte. Der Täter sagte daraufhin zu der Frau „Du kannst gehen“. Zeugen hatten nämlich das Geschehen beobachtet, einen Raubüberfall vermutet und daraufhin die Polizei alarmiert.

Die Beiden sitzen nun in Untersuchungshaft und wollten sich noch nicht zu den Vorwürfen äußern. Zudem scheinen sie bei der Tat unter Drogeneinfluss gestanden haben, ein Drogentest verlief positiv.

Brutale Vergewaltigung zeigt wieder Versagen des Innenministers

Entsetzt über die brutale Vergewaltigung zeigte sich auch Niederösterreichs Sicherheitslandesrat Christoph Luisser (FPÖ). Er sieht ÖVP-Innenminister Gerhard Karner in der Pflicht, der „stumm und tatenlos“ bleibe. Luisser fragt sich, wann die Frauen im Land endlich vor solchen Taten geschützt und wann kriminelle Ausländer endlich konsequent abgeschoben werden. Er fordert eine Null-Toleranz-Politik „gegenüber allen, die unser Land betreten und Gewalt an unseren Frauen und Kindern verüben“ – und Innenminister Karner zum Handeln auf.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

14.

Mrz

13:36 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.