Mit Spitzenkandidat Norbert Hofer fuhr die FPÖ im Burgenland ihr bestes Wahlergebnis der Geschichte ein.

20. Jänner 2025 / 08:55 Uhr

Erfolgslauf ungebrochen – FPÖ-Parteiobmann Kickl hocherfreut über Wahlergebnis

23,1 Prozent der Stimmen, Stimmenanteil mehr als verdoppelt, erstmals zweitstärkste Fraktion im burgenländischen Landtag, die absolute Mehrheit von SPÖ-Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil gebrochen. FPÖ Bundesparteiobmann Herbert Kickl spricht in einer Aussendung von einem historischen Wahlergebnis.

Gratulation zu Wahlergebnis

“Die Burgenländerinnen und Burgenländer haben heute (Sonntag) die freiheitliche Welle der Erneuerung fortgesetzt und die FPÖ mit dem historisch besten Ergebnis erstmals in der Geschichte zur zweitstärksten politischen Kraft in ihrem Bundesland gemacht”, so Kickl. Dafür möchte er allen Wählerinnen und Wählern herzlich danken und dem Spitzenkandidaten Norbert Hofer und seinem Team „zu diesem großartigen Wahlerfolg gratulieren“.

Menschen wollen ehrliche Politik

Wie schon in seiner Rede anlässlich des FPÖ Neujahrstreffens am letzten Samstag, stellte der freiheitliche Parteichef fest, dass die Menschen eine ehrliche Politik wollen, “die wieder einzig ihr Wohl, ihre Interessen und eine gute Zukunft für sie in den Mittelpunkt allen Handelns rückt”. Dieses Zeichen hätten am gestrigen Wahlsonntag auch die Burgenländer gesetzt, indem sie ihr Vertrauen der FPÖ schenkten und damit „Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit ein weiteres Mal gestärkt haben“.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

5.

Feb

07:23 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.