Der Stephansplatz ist für die FPÖ ein Ort von historischer Bedeutung. Bereits 1999, beim Wahlfinale unter der Führung von Jörg Haider, erlebte die Partei dort einen großen Triumph.

25. September 2024 / 14:50 Uhr

“Großes Blaues Fest” am Stephansplatz: FPÖ lädt zum Wahlkampf-Finale ein

Am kommenden Freitag, zwei Tage vor der Nationalratswahl, wird der Wiener Stephansplatz in Blau erstrahlen: Die FPÖ lädt ab 16.00 Uhr zum großen Wahlfinale ein und mobilisiert ihre Anhänger für den letzten Wahlkampf-Auftritt vor der Wahl am Sonntag. Mit prominenten Rednern und einem unterhaltsamen Vorprogramm verspricht das „Große Blaue Fest“ ein eindrucksvolles politisches Ereignis zu werden.

Die Redner: Nepp, Stefan und Kickl

Das Herzstück der Veranstaltung werden die Reden der FPÖ-Spitzenpolitiker sein. Dominik Nepp, Landesparteiobmann der Wiener FPÖ, wird zusammen mit Harald Stefan, dem Wiener Spitzenkandidaten, das Publikum auf das Wahlziel einstimmen. Beide werden die politischen Leitlinien der FPÖ und ihre Vision für Wien und Österreich klar formulieren. Als Höhepunkt wird FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl das Wort ergreifen. Kickl, der die Freiheitlichen mit seinem markanten Kurs als echte Volkspartei gestärkt hat, wird in seiner Rede wohl nicht nur die drängenden Themen des Wahlkampfs wie Einwanderung, Sicherheit und die Stärkung der heimischen Bevölkerung ansprechen, sondern auch eine klare Botschaft für die Wahlentscheidung am Sonntag vermitteln.

Musikalisches Vorprogramm mit der John Otti Band

Auch der Unterhaltungsfaktor kommt beim „Blauen Fest“ nicht zu kurz: Die John Otti Band wird mit schwungvoller Musik für die richtige Stimmung sorgen. Die Band, die bereits viele FPÖ-Veranstaltungen musikalisch begleitet hat, steht für stimmungsvolle Klänge und gute Laune – perfekt, um die Besucher auf einen unvergesslichen Wahlkampf-Abschluss einzustimmen.

Besondere Highlights: Mobile Schneiderin und mehr

Ein kleines, aber feines Extra wird durch die mobile Schneiderin geboten, die an Ort und Stelle kostenloses Nähen, Kürzen und Ändern anbietet – ein zusätzlicher Anreiz, dem Wahlfinale beizuwohnen. Das Fest verspricht also nicht nur politisch, sondern auch atmosphärisch ein Erlebnis zu werden.

Erinnerung an den Triumph von 1999

Der Stephansplatz ist für die FPÖ ein Ort von historischer Bedeutung. Bereits 1999, beim Wahlfinale unter der Führung Jörg Haiders, erlebte die Partei dort einen großen Triumph. Tausende Anhänger versammelten sich damals, um den erfolgreichen Wahlkampf zu feiern. Auch diesmal möchte die FPÖ an diese glorreichen Momente anknüpfen und mit einer starken Präsenz vor den Wahlen punkten.

Ausschnitt aus der ORF-Dokumentation “Jörg Haider – Geschichte eines Grenzgängers”. Wahlschlusskundgebung 1999 am Wiener Stephansplatz.

Einladung an alle Interessierten

Die FPÖ lädt alle Interessierten ein, am 27. September dabei zu sein und ein Zeichen zu setzen. Das „Große Blaue Fest“ bietet nicht nur die Möglichkeit, die führenden Köpfe der FPÖ persönlich zu erleben, sondern möglicherweise auch einen unvergesslichen Nachmittag voller politischer Energie und Unterhaltung.

Mit der Wahlentscheidung am Sonntag im Blick soll diese Veranstaltung der krönende Abschluss eines intensiven und richtungsweisenden Wahlkampfs werden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

22.

Jän

19:34 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.