Der Wahlspruch der FPÖ, der seit einigen Tagen überall auf Plakaten zu sehen ist, nämlich „Euer Wille geschehe“ mit dem Konterfei von FPÖ-Obmann Herbert Kickl, sorgt im ganzen Land für Diskussionen.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung
Hinwendung zur eigenen Bevölkerung
Wenig überraschend wurde diese Botschaft auch zum Thema beim Krone.tv-Sommergespräch. Auf die Frage der Moderatorin, „was ist der Wille der Österreicher?“, sagte Kickl dann Folgendes: Man habe in der Vergangenheit erlebt, dass viele Entscheidungen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg getroffen worden seien. Eine Politiker-Elite habe etwas verordnet, ohne dass die Menschen gefragt worden seien. Und genau darauf spiele das Plakat an: Man wolle die Hinwendung zu den Interessen der eigenen Bevölkerung. Wörtlich sagte Kickl:
Wenn die Bevölkerung uns ihre Zustimmung dafür gibt, dann werden wir ihre Wünsche umsetzen – das ist es, was der Spruch „Euer Wille geschehe’“ ausdrücken soll.
Komplette Kurskorrektur im Asylwesen
POLITISCHE ANZEIGE der FREIHEITLICHEN PARTEI. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung
Ihm, Kickl, gehe es um eine komplette Kurskorrektur vor allem im Asylwesen. Dieses Land brauche eine Wende. Dabei müsse sich auch der Politik-Stil völlig ändern, und zwar brauche es die absolute Hinwendung zur eigenen Bevölkerung.





