Auf gleich mehrere Personen hatte es ein 17-jähriger Syrer am gestrigen Dienstagabend abgesehen: Der junge Mann war mit zwei Kumpanen auf der Stuttgarter Königsstraße unterwegs, als er gegen 18.25 Uhr mit einer Gruppe aus fünf anderen Personen aus noch ungeklärten Gründen in einen heftigen Streit geriet. Zwischen einer Eisdiele und einem Augenoptiker eskalierte die Situation dann, der Syrer zückte ein Messer und stach zu.
Ein Opfer schwebt in Lebensgefahr
Ein 37-jähriger Mann wurde von dem arabischen Messer-Migranten lebensgefährlich verletzt, auch zwei Frauen im Alter von 33 und 52 Jahren und ein 24- und ein 47-jähriger Mann waren an der intensiven Auseinandersetzung mit dem Syrer beteiligt. Die beiden Frauen kamen mit dem Schrecken davon, die beiden Männer wurden laut Polizeiangaben nur leicht verletzt.
Syrer noch am Tatort festgenommen
Der Syrer wurde noch am Tatort, der belebten Einkaufsstraße, festgenommen. Die beiden Begleiter des mutmaßlichen Messerstechers konnten allerdings entkommen, diesbezüglich ermittelt die Polizei noch. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft beantragte, den Syrer noch heute, Mittwoch, vor einem Haftrichter vorzuführen.