Der Streit zwischen einem Afghanen und einem Syrer in einem steirischen Asylheim endete für beide Beteiligten im Krankenhaus und mit einer Anzeige auf freiem Fuß (Symbolbild).

29. Juli 2024 / 16:38 Uhr

Beide angezeigt: Afghane und Syrer verletzen sich gegenseitig im Asylheim

Nicht nur auf offener Straße, auch innerhalb von Asylunterkünften kommt es mitunter zu hässlichen Szenen. Zum Beispiel in Unterkünften der illegalen Einwanderer, wo es am Sonntag im steirischen Eggersdorf zwei verletzte Asylanten gegeben hat.

Auseinandersetzung zwischen Afghane und Syrer endet im Krankenhaus

Begonnen hatte die wilde Auseinandersetzung damit, dass ein 19-jähriger Afghane mit einem Besenstiel auf einen drei Jahre älteren Syrer einschlagen hatte. Der Syrer konterte, in dem er den Afghanen mit einem Stuhl bewarf und diesen am Kopf verletzte. Der Syrer selbst erlitt Abschürfungen und sogar eine Bisswunde im Brustbereich.

Beide Asylanten auf freiem Fuß angezeigt

Beide Bewohner der Unterkunft wurden in den Landeskrankenhäusern Graz und Weiz medizinisch versorgt und von der Grazer Staatsanwaltschaft angezeigt. Zudem gab es für den Syrer ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegenüber dem Afghanen. Quelle: LPD Steiermark

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

15.

Okt

07:12 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.