Auch Reisende am Flughafen Wien-Schwechat müssen sich auf Störaktionen von Klima-Extremisten gefasst machen.

25. Juli 2024 / 09:44 Uhr

Sicherheitsrisiko: “Letzte Generation” will auch österreichische Flughäfen lahmlegen

Gestern, Mittwochmorgen, legten Klima-Kleber der “Letzten Generation” den Flughafen Köln/Bonn für mehrere Stunden lahm. Auch österreichische Flughäfen werden davon wohl nicht verschont bleiben, denn die Klima-Extremisten kündigten bereits an, am kommenden Samstag, neben anderen europäischen Flughäfen auch den Flughafen Wien-Schwechat behindern zu wollen.

Extremisten gefährden Urlaubspläne und Flugsicherheit

Es sei “höchst an der Zeit, mit voller Härte gegen diese Klima-Spinner vorzugehen“, sagte dazu der freiheitliche Abgeordnete im EU-Parlament, Roman Haider. Es sei unfassbar, dass “diese Klimaterroristen hart arbeitenden Menschen den Urlaub vermiesen wollen“, empörte er sich in einer Presseaussendung.

Er sieht allerdings nicht nur die Urlaubspläne unschuldiger Bürger in Gefahr, sondern erkennt in den geplanten Störaktionen auch noch ein erhebliches Risiko für die Sicherheit im Flugverkehr und fordert deshalb die zuständigen Behörden zum Handeln auf:

Offensichtlich schrecken diese Extremisten vor gar nichts mehr zurück. Es ist höchst an der Zeit, dass diesem Spuk ein Ende gesetzt wird.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

7.

Okt

18:08 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.