EU-Wahlkampf-Finale in Wien, Herbert Kickl

FPÖ-Chef Herbert Kickl brandete großer Jubel entgegen, als er in Wien-Favoriten eine “Ära der Volkskanzlerschaft” vorausgesagt hatte.

8. Juni 2024 / 06:57 Uhr

Sensationelle Stimmung bei Wahlkampf-Finale der Freiheitlichen in Wien-Favoriten

Mitten im Bezirk, in dem es die meisten Messer-Attacken Wiens gibt und sich die Migranten-Kriminalität trotz Waffenverbotszone rasant ausweitet, nämlich in Favoriten, hielten FPÖ-Chef Herbert Kickl und EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky gestern, Freitag, die Schlusskundgebung für den EU-Wahlkampf ab. Die Stimmung war sensationell.

“Ära der Volkskanzlerschaft”

Eine unüberschaubare Menge auf dem Viktor-Adler-Markt, Stimmungsmusik der John Otti Band und zwei in Hochform agierende FPÖ-Politiker – das war das Wahlkampf-Finale der Freiheitlichen für die EU-Wahl morgen, Sonntag. FPÖ-Chef Herbert Kickl beschwor eine „Wende zum Guten“, „eine Ära der Volkskanzlerschaft“, für die die EU-Wahl nur der erste Schritt sei. Den Eliten müsse eine Lektion erteilt werden.

„Wir holen uns Österreich zurück

EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky sprach an, was in Wien viele bedauern. Noch vor Jahren, so Vilimsky, habe es auf dem Viktor-Adler-Markt noch Würstel und Leberkäse gegeben. Heute würde man hier fast nur mehr Dürrem, Kebap „und wie sonst das ganze Zeug heißt“ finden. Den Islamisten rief er zu: „Schiebt euch euer Kalifat sonst wohin!“ Und noch bevor die Bundeshymne gesungen wurde, propagierte Vilimsky: „Wir holen uns Österreich zurück“. Zum Abschluss gab es dann auch noch die FPÖ-Hymne der John Otti Band „Immer wieder Österreich“.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

13.

Okt

14:05 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.