Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Schüler mit Maske

Ab heute braucht man in Polen, außer in Krankenhäusern, keine Masken mehr.

28. März 2022 / 19:12 Uhr

Aus für Corona-Maßnahmen – aber für alle

Während sich die linke Regierung in Spanien bei der Beendigung der Corona-Maßnahmen die Maskenpflicht vorbehält, gewährt die rechte Regierung in Polen einen vollständigen „Freiheitstag“.
Corona-Maßnahmen einschließlich Masken fallen
Ab heute, Montag, fallen alle Corona-Maßnahmen wie Quarantäneregelungen, Isolationsvorschriften und Maskenpflicht. Weder in Geschäften, noch in öffentlichen Verkehrsmitteln – nirgends benötigt man mehr die umstrittene FFP2-Maske. Außerdem werden die Corona-Einreisebestimmungen aufgehoben.
Gesundheitsminister: „Corona ist vorbei“
Gesundheitsminister Adam Niedzielski sagte bei einer Pressekonferenz, dass trotz des Anstiegs der Corona-Infektionen in der fünften Welle die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen relativ gering war und ist. Daher seien die „internationale Lage und Prognosen “ positiv, und bis Ende April wird ein deutlicher Rückgang der Infektionen und Krankenhausaufenthalte erwartet. Lediglich in medizinischen Einrichtungen soll die Maskenpflicht weiterhin gelten.

Voriger / nächster Artikel

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

Politik aktuell

29.

Jan

08:13 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player