Heinz Faßmann

Wurde ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann von den schwarzen Landeshauptleuten abgesägt, oder geht er wirklich freiwillig?

3. Dezember 2021 / 11:01 Uhr

In der ÖVP-Vorstandssitzung rollen die Köpfe: Auch Faßmann schmeißt hin!

Nach Sebastian Kurz und Gernot Blümel verlässt nun auch Bildungsminister Heinz Faßmann die ÖVP-Regierungsmannschaft – „auf eigenen Wunsch“, heißt es. Landeshauptmann Hermann Schützenhofer aus der Steiermark hat das im ORF bestätigt.
Nachfolger von Faßmann soll schon feststehen
In der ÖVP-Vorstandssitzung heute, Freitag, soll es heiß hergehen. Spannend, wer von der türkisen Regierungsmannschaft um Sebastian Kurz das Aufräumen der Schwarzen bis am Abend übersteht. Einer hat schon das Handtuch geworfen: Bildungsminister Heinz Faßmann. Ein Nachfolger soll schon feststehen: Der steirische Uni-Rektor Martin Polaschek. Damit hat sich anscheinend der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhofer mit seinem Personalwunsch durchgesetzt.
Der 56-jährige Polaschek aus Bruck an der Mur ist Rechtswissenschaftler und Rechtshistoriker und seit Oktober 2019 Rektor der Universität Graz.

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung


Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

30.

Dez

16:20 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.