Mit dem Coronavirus als Begründung will Jens Spahn, dass der “Lockdown” noch über den 10. Januar 2021 hinaus verlängert wird.

30. Dezember 2020 / 17:19 Uhr

Jens Spahn will eine Verlängerung des Lockdowns

Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU hat mit Corona als Begründung weitere Einschränkungen auch nach dem 10. Januar gefordert. Wegen der gestiegenen Todeszahlen sehe er keinen Grund zur Entwarnung, behauptete Spahn am Mittwoch. Von Mainstreammedien wie der Frankfurter Rundschau, die staatliche Hilfsgelder erhält, bekommt er dafür lobende Worte.

Normalität nicht in Sicht

Laut Spahn belegen die Zahlen, “wie brutal dieses Virus immer noch zuschlägt”. Von einer Normalität sei das Land noch weit entfernt. “Ich sehe also nicht, wie wir in dieser Situation zurückkehren können in den Modus vor dem Lockdown.”

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Auch am Jahreswechsel gelte es, Kontakte zu reduzieren. Es werde wohl das “ruhigste Silvester”, an das sich Deutschland erinnern werde, betonte Spahn. Er äußerte sich zudem skeptisch über eine mögliche Öffnung von Kitas und Schulen, wie sie zum Beispiel Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) für Mitte Januar gefordert hatte. “Lieber jetzt am Stück eine Woche zu lang als eine Woche zu wenig.”

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

23.

Mrz

16:22 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Der patriotische Wind des Wandels ist überall spürbar!  – CPAC 2026 Budapest
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.